Nun ist es 'raus...
Auch den "Großen" passieren mal kleinere Mißgeschicke!
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Tower
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Um Lärm zu vermeiden, schwenken sie bitte 45 Grad nach rechts.
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Pilot
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Was können wir in 35 000 Fuß Höhe schon für Lärm machen?
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Tower
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Den Krach, wenn ihre 707 mit der 727 vor Ihnen zusammenstößt!
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Tower
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Sind sie ein Airbus 320 oder 340?
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Pilot
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Ein A 340 natürlich!
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Tower
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Würden Sie dann bitte vor dem Start auch die anderen beiden Triebwerke starten?
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Tower zu einem Piloten, der besonders hart aufsetzte:
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Tower
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Eine Landung soll ja kein Geheimnis sein. Die Passagiere sollen ruhig wissen, wann sie unten sind.
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Pilot
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Macht nichts. Die klatschen eh immer.
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Pilot einer Alitalia, dem ein Blitzschlag das halbe Cockpit lahm gelegt hat:
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Bei uns ist fast alles ausgefallen. Nichts geht mehr. Selbst unser Höhenmesser zeigt nichts mehr an...
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Nach fünf Minuten weiteren Lamentierens meldet sich der Pilot einer anderen Maschine:
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Halts Maul und stirb wie ein Mann!
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Pilot
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Haben nur noch wenig Treibstoff. Erbitten dringend Anweisung!
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Tower
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Wie ist ihre Position? Habe Sie nicht auf dem Schirm.
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Pilot
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Wir stehen auf Bahn 2 und warten seit einer Ewigkeit auf den Tankwagen.
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Tower
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Haben Sie Probleme?
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Pilot
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Hab meinen Kompass verloren.
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Tower
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So wie Sie fliegen, haben Sie alle Instrumente verloren.
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Tower
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Haben Sie genug Sprit oder nicht?
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Pilot
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Ja.
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Tower
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Ja, was?
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Pilot
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Ja, Sir!!!
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Tower zu Privatflieger
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Wer ist alles an Bord?
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Pilot
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Pilot, zwei Passagiere und ein Hund.
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Tower, nach harter Landung des Fliegers
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Ich nehme an, der Hund saß am Steuer?
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Pilot
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Bratislava Tower, this is Oscar Oscar Kilo estabished ILS 16.
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Tower
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Oescar Oscar Kilo, Guten Tag, cleared to land 16, wind calm -
and by the way: this is Wien Tower.
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Pilot (Nach einer Denkpause)
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Bratsilava Tower, Oscar Oscar Kilo passed
the outer marker.
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Tower
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Oscar Oscar Kilo roger, and once more: you are approaching Vienna!
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Pilot (Nach einer Denkpause)
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Confirm, this is NOT Bratislava?
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Tower
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You can believe me, this is Vienna!
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Pilot (Nach einer erneuten Pause)
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But why? We want to go to Bratislava, not to Vienna!
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Tower
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Oescar Oscar Kilo, roger. Discontinue approach, turn left 030 and
climb to 5000 feet, vectors to Bratislava.
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Tower
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Delta Delta Whiskey, rollen Sie über Teerweg zwo null neun Charlie
und Mike zum GAT.
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Pilot
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Äh... Teerweg zwo...?
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Tower
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Das ist der kleine rechts. Sie sind gerade dran vorbeigerollt.
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Pilot
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Sorry.
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Tower
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Don't worry, nehmen Sie den Mike.
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Pilot
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Äh, ... Mike?
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Tower
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Das ist der letzte ganz hinten rechts...
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Pilot
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Condor 471, gibt's hier keinen Follow-me?
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Tower
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Negativ, sehen Sie mal zu, wie Sie allein zum Gate 10 kommen.
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Pilot
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...Tower, please call me a fuel truck.
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Tower
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Roger. You are a fuel truck.
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Controller
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Phantom-Formation crossing controlzone without clearance, state your callsign!
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Pilot
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I'm not silly...
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Controller (in Stuttgart)
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Lufthansa 5680, reduce to 170 knots.
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Pilot
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Das ist ja wie in Frankfurt. Da gibt's auch nur 210 und 170 Knoten... Aber wir sind ja flexibel.
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Controller
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Wir auch. Reduce to 173 knots.
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Controller
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RFG 312, fliegen Sie direkt nach Olno VOR. Brauchen Sie einen Radar-Vektor?
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Pilot
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Nein, es geht auch so, wir können das VOR schon empfangen.
Es liegt genau in der Richtung, wo der Mond steht.
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Controller
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Ja, aber den haben wir nicht auf dem Radarschirm.
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Pilot
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Ground, XY-line 195, requesting start-up.
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Ground
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Sorry, XY-line 195, we don't have your flight plan.
What is your destination?
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Pilot
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Wie jeden Montag, nach Leipzig.
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Ground
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Aber, wir haben heute Dienstag!
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Pilot
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WAS? Am Dienstag haben wir doch frei!
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Controller
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Hawk 20, is this the same aircraft declaring emergency about two hours ago?
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Pilot
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Negativ, Sir. It's only the same pilot.
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Pilot
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Tower, da brennt ein Runway-light.
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Lotse
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Ich hoffe, da brennen mehrere.
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Pilot
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Sorry, ich meine, es qualmt.
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Controller
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Delta Zulu Romeo, turn right now and report your heading.
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Pilot
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Wilco. 341, 342, 343, 344, 345...
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Tower
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Lufthansa 893, number one, checkcar on the runway.
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Pilot
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Roger we'll check the car on the runway.
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Controller
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Delta Romeo Zulu, confirm you are inbound to Sulz NDB?
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Pilot
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Affirm, but we don't receive it.
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Controller
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Delta Oscar Mike, squawk 0476.
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Pilot
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Say again.
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Controller
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Squawk 0476.
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Pilot
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Four, zero...?
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Controller
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Wollen Sie'n leichteren haben?
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Controller
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Delta Bravo Charlie, ist Ihr Squawk wirklich
sieben null vier sechs?
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Pilot
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Positiv.
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Controller
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Ich mag's kaum glauben, Sie haben eine angezeigte Höhe von minus neunzig Fuß.
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Controller
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Hotel Papa Oscar climb four thousand to six thousand and maintain.
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Pilot
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Hotel Papa Oscar, climbing flight level 100.
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Controller
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Hotel Papa Oscar, climb to flight level 60 and maintain.
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Pilot
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Aber vier plus sechs ist doch zehn, oder?
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Controller
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Sie sollen steigen, nicht addieren.
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Controller
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DE..., fliegen Sie weiter im Gegenanflug für die 26, Landenummer 2 hinter einer DC 9 im kurzen Endteil.
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Pilot
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Verstanden, fliege weiter für die 29 und folge der DC 6.
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Controller
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Nicht ganz richtig: Die Landebahn war 26 und Ihr Verkehr eine DC 9.
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Pilot
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Okay, ich folge der DC 26... Wie war die Landebahn?
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Hubschrauber-Lehrer (zu seinem Flugschüler)
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Sehen Sie zu, daß Sie innerhalb der betonierten Fläche bleiben.
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(Nach ein paar Minuten)
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Ach was, bleiben Sie wenigstens in der Bundesrepublik!
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In München-Riem, wo gleichzeitig eine TB10 auf der 25R und eine 737
auf der 25L landen.
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Pilot der 737
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War das jetzt eine Formationslandung?
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Tower
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Nee. Formationsflug ist's ja nur, wenn ihr
auf derselben Bahn landet. Aber sah trotzdem gut aus.
Außerdem: die Bahnen sind ja zwei Kilometer auseinander,
da kann nichts passieren.
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737-Pilot (beim Rollen auf dem Taxiway)
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Ist das nicht komisch? Die Bahnen
sind doch höchstens 200 Meter auseinander!?
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Tower
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Natürlich! Ein Bayer hätt' das schon längst gemerkt.
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Pilot
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Frankfurt Information, hier Delta Bravo Zulu. Wir sind
jetzt über Dinkelsbühl in Flugfläche 95.
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Controller
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Sie sollten doch München Information rufen!
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Pilot
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Ja, weiß ich, aber bei Ihnen gefällt mir das Programm besser.
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Controller
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Flamingo 019, do you have a "Springbock" in sight, twelve
o'clock five miles crossing from left to right?
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Pilot
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If you mean a 737...?
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Controller
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Yeah, you got it, you got it!
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Tower
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Delta Fox Alpha, hold position, Marshall will park you.
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Pilot
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Roger. Looking out for John Wayne.
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Tower (München II)
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LH 8610 cleared for take-off.
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Pilot (LH 8610)
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Wir sind aber noch gar nicht gelandet.
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Tower
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Ja, wer steht denn da auf der 26 south?
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Pilot (LH 8801)
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LH 8801.
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Tower
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Na ja, dann seid ihr cleared for take-off.
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Tower
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Delta Mike Zulu, after landing cleared to taxi Alpha 7,
Alpha 5, Whiskey 2, Delta 1 and Oscar 2.
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Pilot
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Wo ist denn das, wir kennen uns hier noch nicht so aus?
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Tower
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Das macht nichts. Ich bin auch erst zwei Tage hier.
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Flugschüler
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Lichtenfels Info, DEITN, im rechten Queranflug
Landebahn 22, zum Durchstarten und Aufsetzen.
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Turm
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DEITN, ich habe eine große Bitte: Erst aufsetzen
und dann durchstarten!
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Tower
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You have traffic at 10 o'clock, 6 miles!
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Pilot
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Give us another hint, we have digital watches!
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Tower
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Mission 123, do you have problems?
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Pilot
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I think, I have lost my compass.
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Tower
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Judging the way you are flying, you lost the whole instrument panel!
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Pilot
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Good morning, Frankfurt ground, KLM 242 request start up and push back,
please. (Turbinen starten und vom Terminal zurückschieben lassen.)
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Tower
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KLM 242 expect start up in two hours.
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Pilot
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Please confirm: two hours delay?
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Tower
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Affirmative.
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Pilot
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In that case, cancel the good morning!
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