Zurück zur übergeordneten Seite LS 1-f Eine Seite zurück Eine Seite weiter Zurück zur Startseite
Die LS 1-f ist unser leistungsfähigstes Segelflugzeug. Mit der LS 1-f wurden von unseren Mitgliedern bereits Streckenflüge über Entfernungen von 1000 (?) Kilometern unternommen. In den Alpen wurden mit ihr bereits Höhen von vielen tausend Metern erreicht.
 

Dieses und 3 weitere Bilder der LS 1-f in größeren Versionen
(ca.25KB)
Natürlich braucht man für solche Rekorde nicht nur ein gutes Segelflugzeug, sondern auch einiges an Erfahrung und Können - und nicht zuletzt auch gutes Wetter, was man jedoch in Deutschland nicht immer hat. Aber wozu gibt es Flugzeuganhänger? Denn schon z.B. in Frankreich oder auch im Alpenraum kann man sehr gute Flugbedingungen vorfinden.
 
 
Technische Daten D - 3132
Hersteller Rolladen-Schneider oHG
Abteilung Segelflugzeugbau
Egelsbach
Leermasse 210 Kilogramm
Maximalgewicht 390 Kilogramm
Maximalgeschwindigkeit 250 Km/h
Überziehgeschwindigkeit 70-65 Km/h
Maximalgeschwindigkeit bei vollen Ruderausschlägen 170 Km/h
Bestes Gleiten 1:?? bei 90-100 Km/h
Geringstes Sinken 0,80 m/s bei 75 Km/h
Spannweite ?? Meter
Länge ?? Meter
Flügelfläche ?? Quadratmeter
Zurück zur übergeordneten Seite Zum Anfang dieser Seite LS 1-f Eine Seite zurück Eine Seite weiter